Main /
LenkungReagiertZuEmpfindlichAufSpurrillen
Lenkung reagiert zu empfinflich auf Spurrillen
(anzeigen)
Inhaltsverzeichnis
Scanning...
Wenn bei mittleren Spurrillen und einer halbwegs normaler Bereifung
...(185 bis 225mm Breite) das Lenkrad jeder Spurrille hinterherläuft. Wenn sich der Wagen vorne recht unruhig und zittrig anfüht. Wenn man auf der Autobahn das Lenkrad immer festhalten muss.
Dann sollten die Gummilager an der Vorderachse erneuert werden
Speziell die Spurstangenköpfe und die Gummistahllager des vordern Hilfsrahmens bzw. Agreagateträgers.

- Der Hilfsrahmen ist als Position 3 im Bild sichtbar. Er besitzt 4 Gummistahllager.
- Einer der zwei Spurstangenköpfe ist als Position 10 im Bild sichtbar.
Anmerkungen
Siehe auch
- Gummi-Stahllager des Hilfsrahmens bzw. Aggregateträgers aus- und einpressen
- Uebersicht aller Fahrwerkskomponenten (gesamte Übersicht der Fahrwerksteile)
- Schlechtes Fahrverhalten, gealterte Gummilager Fahrwerk
- Lenkradwackeln bei Autobahngeschwindigkeit
- Vorderwagen fühlt sich zittrig an
- Rumpeln oder Schlagen von der Vorderachse
- Querlenker wechseln
