V8 Rückleuchten im Typ44 nachrüsten

(anzeigen)

Inhaltsverzeichnis

Scanning...

Die originalen V8 Rückleuchten und die Mittelblende

...werden aktuell von Hella oder VAG vertrieben. Sie passen problemlos an den Typ44, wobei allerdings beachtet werden muss dass:

Der Typ44 Vorfacelifter und der Typ44 Avant beide das Schloss

...ausserhalb der Mittelblende haben und deshalb in dieser zunächst ein Loch verbleibt. Dieses lässt sich aber entweder mit einem passenden Aufkleber oder dem ovalen, alten Audi Logo von den seitlichen Rammschutzleisten verschliessen.

Der Avant hat zudem eine etwas anderes geformte Aussparung für das Mittelteil.

So muss das von der Limo um die Verschraubungen an der Schlossaufnahme sowie um den obersten, horizontalen Rand 'erleichtert' werden.

Der Avant hat im übrigen original ein Rückleuchtenband ohne jede waagerechten Sicken.

Diese ist jedoch nie vollständig in rot sondern nur im standard gelb-rot gefertigt worden.

Anmerkungen

  • Günstige, neue V8-Rückleuchten kann man günstig von http://www.custom-auto-craft.com/ bekommen. (Wegen einer ev. E-Nummer bitten den Paul fragen.)
  • Die auf Ebay verkauften, originalen Sätze sind häufig schon beschädigt. Deshalb werden sie ja angeboten.

Siehe auch