KarlS

Audi 100 Sport Avant 10V Turbo Quattro MC3


Persönliches

  • Name: Karl Steinmüller
  • Forumname: Karl S.
  • Alter: 23
  • Wohnort: München
  • Audifahrer seit: 2002
  • Ehemalige Fahrzeuge: Audi 100 2.3E Sport (verkauft), Audi 100 Turbo Quattro Sport (verkauft) & Audi 100 Turbo Quattro (geschlachtet)
  • Ausbildung: Kfz-Mechaniker

Serienausstattung

  • Beifahrer- und Fahrersitz elektr. beheizbar, Scheinwerferreinigunsanlage, Tempomat, elektr. Schiebedach, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer & ProConTen

Veränderungen Innen/Aussen

  • V8 Wurzelholz, MKN Ladedruckanzeige, A-Säulen Alcantarabezogen, S2 3 Speichen Lenkrad, Relaisumbau fürs Ablendlicht, Intervallscheibenwischer Relais, Freisprechanlage, Klima mit Umluftfunktion, Individual Mittelkonsole mit Alcantara bezogen, Silberringe um die Instrumente (C4 like), Sonnenschutzrollos hinten, weisse Blinker, schwarze Treser Rückleuchten & Motorelektronikleuchte mit Betätigungsschalter bei der Klimaanlage

Fahrwerk, Reifen & Bremsen

  • Koni Rot Stossdämpfer, H&R Federn (-40mm), V8 BBS 16" Felgen mit 225er Conti

Motortuning

  • Motor: Im Winter 2005 Motor komplett überholt, Aluölwanne vom Audi 200 20V, 26er Porsche Turbolader, BMW E60 Vollaluminium Ladeluftkühler & RS2 Metallkopfdichtung
  • Zylinderkopf: Kanäle an Dichtungen angepasst, Verbrennungsraummulden poliert, Ventile poliert und neu eingeschliffen, BOSCH Platinkerzen W5DPO
  • Einspritzung: ABY Einspritzventile, CNC gefrässte Spezial Einspritzleiste aus Aluminium, Benzindruckregler aus Audi 90 20V 7A, 2. Benzinpumpenrelais
  • Ansaugkrümmer: Soundoptimierter Luftfilterkasten vom 3B, LMM 3B, Drosselklappe auf die Einspritzleiste angepasst, Drosselklappenkeil entfernt, Ansaugkrümmerkanäle geweitet
  • Abgasseite: Krümmer aufgefrässt und optimiert, Verstellbares Wastegate
  • Motorelektrik: Kompletter Kabelbaum aus dem 3B, 3B Steuergerät

Bilder

Anmerkungen

Siehe auch