Mittelarmlehne (MAL) nachrüsten

(anzeigen)

Inhaltsverzeichnis

Scanning...

Wenn man die Rückwand des Fahrersitzes abschraubt, sollte ein Querträger in der Sitzlehne sein. Ist der vorhanden, hat der Sitz eine Vorbereitung für die Mittelarmlehne. Beim Erwerb gebrauchter Teile unbedingt darauf achten, dass die Scharniere nicht gebrochen sind.

Vorbereitung für die MAL vorhanden

Ist die Vorbereitung für die MAL vorhanden, dann kann die originale MAL von Ebay (50-100 Euros) oder von VAG (ca. 200 Euro, sofern noch lieferbar) /Teilemarkt problemlos nachgerüstet werden. Das dauert nur ca. 10 Minuten, da nur eine Inbusschraube.

Keine Vorbereitung für die MAL vorhanden

Ist keine Vorbereitung für die MAL vorhanden, ist die Nachrüstung nur mit Schweissarbeiten zu machen. Dann bietet es sich ggf. sogar an die Nachrüst-MAL von KAMEI zu verwenden. Die sieht allerdings schlechter aus, ist an der Mittelkonsole befestigt und nicht klappbar.

Anmerkungen

  • Beim C4 sind die Sportsitze mit Lordosenstütze immer dafür vorbereitet. Man kann die Aufnahme aber auch unter dem Bezug an der Seitenwange des Fahrersitzes ertasten. Für den C4 gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen der MAL. Einmal mit und einmal ohne Aufklappfunktion. Die Leder-MAL zum Aufklappen kostet neu bei VAG ca. 500 Euro.

Siehe auch