Fussmatten + Befestigung

(anzeigen)

Inhaltsverzeichnis

Scanning...

Die originalen Fussmatten werden von den Kunstoffbolzen knapp vor den Vordersitzen gehalten.

Dies ist auch notwendig, um unbeabsichtigtes Verrutschen zu vermeiden. Bei vielen Typ44 fehlen jedoch schon die notwendigen Kunstoffeinsätzen zur letztendlichen Befestigiung der Matten. Diese greifen erst in die Metallverstärkten Löcher der Matten.

Leider sind aber die originalen Fussmatten teuer oder eben nicht in der richtigen Farbe erhältlich.

Man kann jedoch von fast beliebigen VAG Fussmatten mit den Metallringen

...genau diese entfernen und an einem neuen Satz Baumarkt Fussmatten anbringen. Dazu sollt ein 7 mm Loch an den passenden zwei Stellen pro Matte gebohrt werden. Anschliessend die von den alten Matten demontierten Ringe zentrisch anbringen. Das Material der Fussmatte bleibt also im Loch des Ringes zum grossen Teil erhalten.

Nun können die Matten wie originale Typ44 Fussmatten befestigt werden.

Professioneller Look inklusive.

Noch professioneller...

...siehts aus wenn man zu nem Sattler/LKW-Planen/Markisen Betrieb fährt und sich da einfach die richtigen Ösen einschlagen lässt!

Anmerkungen

Siehe auch