Versionen von Main.Euro2Umrüstungen

Unwichtige Korrekturen ausblenden - Änderungen im Wiki Quelltext

26.12.2011 12:17 Uhr von TScheel -
Zeilen 7-9 bearbeitet:
  • Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1"
    Kontakt: t.scheel@citykom.net
  • Euro2 auch für den 3B des 220V -> Ist als KLR (Kaltlaufregler) wohl von den üblichen Verdächtigen wie Twintec, HJS usw erhältlich.
geändert in:

Die Euro 2 Systeme für den Audi 100/200, Motorkennbuchstaben 3B und MC sind als Neuware leider nicht mehr lieferbar, da die Produktion eingestellt wurde!

23.12.2011 11:17 Uhr von turbaxel -
Zeile 37 gelöscht:
  • Die Firma BB Automobiltechnik bietet da die Umrüstsätze von hjs an, in einer recht praktischen Übersicht -> Kat-Übersicht bei BB-Automobiltechnik.
23.12.2011 11:17 Uhr von turbaxel -
Zeile 7 bearbeitet:
  • Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1"
geändert in:
  • Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1"\\
23.12.2011 11:17 Uhr von turbaxel -
Zeilen 8-9 bearbeitet:

Kontakt: t.scheel@citykom.net

  • Euro2 auch für den 3B des 220V -> Ist als KLR (Kaltlaufregler) wohl von den üblichen Verdächtigen wie Twintec, HJS usw erhältlich.]]
geändert in:
 Kontakt: t.scheel@citykom.net 
  • Euro2 auch für den 3B des 220V -> Ist als KLR (Kaltlaufregler) wohl von den üblichen Verdächtigen wie Twintec, HJS usw erhältlich.
23.12.2011 11:16 Uhr von turbaxel -
Zeile 7 bearbeitet:

Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1"

geändert in:
  • Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1"
Zeile 9 bearbeitet:
geändert in:
  • Euro2 auch für den 3B des 220V -> Ist als KLR (Kaltlaufregler) wohl von den üblichen Verdächtigen wie Twintec, HJS usw erhältlich.]]
23.12.2011 11:16 Uhr von turbaxel -
Zeilen 7-9 bearbeitet:
geändert in:

Die Euro 2 Aktion ist bereits abgeschlossen und das System ist ab sofort und jederzeit bei mir, Thorsten Scheel, zu bekommen. Das System beinhaltet den MC quattro und den MC Frontantrieb mit der Fahrzeug-ABE "C727/1" Kontakt: t.scheel@citykom.net

Zeilen 21-22 hinzugefügt:
  • MC (Forenintern, siehe oben)
  • 3B
10.05.2011 14:43 Uhr von Micha123 - Ergänzung Katnachrüstung AAE
Zeile 22 hinzugefügt:
  • AAE (im C4) als Nachrüstkat(sogar D3-Norm)
29.10.2006 21:47 Uhr von turbaxel -
Zeilen 2-3 bearbeitet:

(:quicktoc:)

geändert in:

(:quicktoc:)

09.04.2006 15:41 Uhr von lomp -
Zeile 6 bearbeitet:

Foreninterne Initiativen für die seltenen Typ44 Motorisiserungen (Thorsten Scheel)

geändert in:

Foreninterne Initiativen für die seltenen Typ44 Motorisierungen (Thorsten Scheel)

09.04.2006 15:40 Uhr von lomp -
Zeile 33 bearbeitet:
  • Es gibt noch ein paar Umrüstsätze für die Modelle ohne Kat bzw. mit dem damals werksseitig nachgerüsteten U-Kat, z.B. der KP .-). Für diese ergibt sich dann eine Euro-1 Einstufung, nicht viel aber besser als garnichts.
geändert in:
  • Es gibt noch ein paar Umrüstsätze für die Modelle ohne Kat bzw. mit dem damals werksseitig nachgerüsteten U-Kat (z.B. der KP). Für diese ergibt sich dann eine Euro-1 Einstufung, nicht viel, aber besser als garnichts.
17.03.2006 18:17 Uhr von turbaxel -
Zeilen 5-6 bearbeitet:







geändert in:
Zeile 6 gelöscht:
17.03.2006 16:05 Uhr von turbaxel -
Zeile 1 gelöscht:
Zeilen 5-6 bearbeitet:
geändert in:







21.07.2005 14:36 Uhr von 195.212.29.163 -
Zeilen 37-39 bearbeitet:
  • Zum NF-Quattro und Euro-2: Offensichtlich gibt es für dieses Fahreug derzeit keine Anbieter.
geändert in:
  • Zum NF-Quattro und Euro-2: Offensichtlich gibt es für dieses Fahreug derzeit keine Anbieter.

Siehe auch

21.07.2005 14:36 Uhr von 195.212.29.163 -
Zeile 14 bearbeitet:
geändert in:
  • HJS
21.07.2005 14:35 Uhr von 195.212.29.163 -
Zeilen 13-14 bearbeitet:
geändert in:
  • twintec
21.07.2005 13:56 Uhr von 195.212.29.179 -
Zeilen 10-11 bearbeitet:
geändert in:
  • Euro2 auch für den 3B des 220V
21.07.2005 13:56 Uhr von 195.212.29.179 -
Zeilen 12-13 bearbeitet:

Bekannte Euro2-Firmen (in der Regel verfügbare Sets für die häufigen Motorisierungen:

geändert in:

Bekannte Euro2-Firmen (in der Regel verfügbare Sets für die häufigen Motorisierungen

Zeilen 15-27 bearbeitet:
  • http://www.katshop.de/start.php

    Die von diesen Firmen angebotenen Euro2 Umrüstsätze bestehen in der Regel aus Kaltlaufreglern, die mit angepasster Verschlauchung verbaut werden müssen. Angeboten werden diese auf der Herstellerseite oder bei Ebay. Verfügbar sind diese jedoch nur für folgende Motoren:

    Aktueller Stand, bitte auf der Herstellerseite pruefen

    • NF (Kein Quattro!) **
    • NG (im B4)
    • AAR (im C4)
    • ABC (im C4)
    • AAH (im C4)
    • ABK (im C4) (sogar D3-Norm)
geändert in:
  • http://www.katshop.de/start.php

Die von diesen Firmen angebotenen Euro2 Umrüstsätze bestehen in der Regel aus Kaltlaufreglern,

...die mit angepasster Verschlauchung verbaut werden müssen. Angeboten werden diese auf der Herstellerseite oder bei Ebay. Verfügbar sind diese jedoch nur für folgende Motoren:

Aktueller Stand, bitte auf der Herstellerseite pruefen

  • NF (Kein Quattro!) **
  • NG (im B4)
  • AAR (im C4)
  • ABC (im C4)
  • AAH (im C4)
  • ABK (im C4) (sogar D3-Norm)
Zeilen 30-38 bearbeitet:

Nach Einbau muss das ganze von einer Fachwerkstatt als funktionsfähig und korrekt verbaut abgenommen werden (dies machen viele nur, wen Sie auch einbauen durften).

Nun muss die zuständige Zulassungsstelle noch von der Schlüsseländerung Euro1 -> Euro2 informiert werden, indem die Bestätigung des korrekten Einbaus dort vorgelegt wird.

Abschliessend gib es eine Erstattung von lokalen Finanzamt. Achtung: Zumindest eineige B4 mit dem Baugleichen NG Motor konnten laut Audi ohne Kaltlaufregler auf Euro2 umgeschlüsselt werden.

geändert in:
  • Nach Einbau muss das ganze von einer Fachwerkstatt als funktionsfähig und korrekt verbaut abgenommen werden (dies machen viele nur, wen Sie auch einbauen durften).
  • Nun muss die zuständige Zulassungsstelle noch von der Schlüsseländerung Euro1 -> Euro2 informiert werden, indem die Bestätigung des korrekten Einbaus dort vorgelegt wird.
  • Abschliessend gib es eine Erstattung von lokalen Finanzamt. Achtung: Zumindest eineige B4 mit dem Baugleichen NG Motor konnten laut Audi ohne Kaltlaufregler auf Euro2 umgeschlüsselt werden.
Zeile 36 bearbeitet:
geändert in:
  • Die Firma BB Automobiltechnik bietet da die Umrüstsätze von hjs an, in einer recht praktischen Übersicht -> Kat-Übersicht bei BB-Automobiltechnik.
11.07.2005 18:18 Uhr von 195.212.29.179 -
Zeilen 1-42 hinzugefügt:

Euro2 Umrüstungen

(:quicktoc:)

http://www.selbst-doku.de/user_stuff/images/44er_auspuff.jpg

Foreninterne Initiativen für die seltenen Typ44 Motorisiserungen (Thorsten Scheel)

Bekannte Euro2-Firmen (in der Regel verfügbare Sets für die häufigen Motorisierungen:

  • http://www.twintec.de?
  • http://www.hjs.com?
  • http://www.katshop.de/start.php

    Die von diesen Firmen angebotenen Euro2 Umrüstsätze bestehen in der Regel aus Kaltlaufreglern, die mit angepasster Verschlauchung verbaut werden müssen. Angeboten werden diese auf der Herstellerseite oder bei Ebay. Verfügbar sind diese jedoch nur für folgende Motoren:

    Aktueller Stand, bitte auf der Herstellerseite pruefen

    • NF (Kein Quattro!) **
    • NG (im B4)
    • AAR (im C4)
    • ABC (im C4)
    • AAH (im C4)
    • ABK (im C4) (sogar D3-Norm)

Wie erfolgt die Umschlüsselung auf Euro2?

Nach Einbau muss das ganze von einer Fachwerkstatt als funktionsfähig und korrekt verbaut abgenommen werden (dies machen viele nur, wen Sie auch einbauen durften).

Nun muss die zuständige Zulassungsstelle noch von der Schlüsseländerung Euro1 -> Euro2 informiert werden, indem die Bestätigung des korrekten Einbaus dort vorgelegt wird.

Abschliessend gib es eine Erstattung von lokalen Finanzamt. Achtung: Zumindest eineige B4 mit dem Baugleichen NG Motor konnten laut Audi ohne Kaltlaufregler auf Euro2 umgeschlüsselt werden.

Anmerkungen

  • Es gibt noch ein paar Umrüstsätze für die Modelle ohne Kat bzw. mit dem damals werksseitig nachgerüsteten U-Kat, z.B. der KP .-). Für diese ergibt sich dann eine Euro-1 Einstufung, nicht viel aber besser als garnichts.
  • Die Firma BB Automobiltechnik bietet da die Umrüstsätze von hjs an, in einer recht praktischen Übersicht -> http://www.bb-automobiltechnik.de/kat_verteiler.html?.
  • Zum NF-Quattro und Euro-2: Offensichtlich gibt es für dieses Fahreug derzeit keine Anbieter.