C4V6AbgasanlageAnNFAnbringen

(anzeigen)

Inhaltsverzeichnis

Scanning...

2 Endrohr-AGA V6 am NF-Fronti

Seit Juni hat mein NF ab Kat die V6 AGA mit Doppelendrohr. Hatte einiges an Recherche gekostet, den passenden MSD zu finden, da die meisten V6-Varianten mit 2 Kats und entsprechen 2 Rohren zum MSD ausgestattet sind.

http://img37.imageshack.us/img37/5792/33206014.jpg

Ausschlaggebend schien das Baujahr zu sein.
Es wurde verbaut ein MSD Audi A6 MKB: ABC, Bj.´94 -´98
Sowie ein ESD Audi A6 MKB: ABC Bj.´92 -´95,
Für beide Audis zählen die Schlüssel-Nr.: zu 2: 0588 ; zu 3: 552

http://img37.imageshack.us/img37/2337/20881405.jpg

MSD, Halter sind an gleicher Stelle wie beim NF, das Rohr zum Kat ist etwas zu lang, wurde eingekürzt. Das Rohr hat den passenden Durchmesser, das es genau über das Kat-Rohr schieben lässt, habe auf einer Länge von ca. 5cm das MSD-Rohr geschlitzt, so das ich es mit einer einfachen Rohrschelle fest und luftdicht auf dem Kat-Rohr verschrauben konnte.

http://img37.imageshack.us/img37/8574/38780505.jpg

ESD, ebenfalls 100%ige Passgenauigkeit der Halter, unverändert untergehängt.

http://img37.imageshack.us/img37/378/83340331.jpg

Jaja, ich weiß, er hängt noch etwas schief, mir wurden aber 2 falsche Gummi´s geliefert ( :shock: für Renault :shock: ), so das ich die alten Gummi´s verwenden mußte.
Aber der Klang überzeugt, etwas dumpfer wie der orginale NF, etwas lauter, aber nicht aufdringlich grinning smiley grinning smiley grinning smiley
Mittlerweile ist der ESD richtig ausgerichtet, und neue Gummis verbaut.

Typ44 / Oli

Anmerkungen

Siehe auch